für alle Mitglieder

Wir starten die Rausgeh-Challenge!

Veröffentlicht: 15.02.2021
Autor: LZ
Die Schwimmbäder bleiben weiter zu und der graue Winter zieht sich in die Länge. Damit bei unseren Mitgliedern kein Dauerfrust aufkommt, muss etwas getan werden. Eins ist klar: Zum Spazierengehen oder Joggen fehlt allmählich die Motivation, falls sie überhaupt mal da war. Inzwischen ist schon jeder Pflasterstein bekannt, die Runde mal eben um den Block wird anstrengend, weil öde. Wie also trotzdem runter vom Sofa?
Unsere Jugend hat sich deshalb was ausgedacht: Die Rausgeh-Challenge!
Rausgehen und Punkte sammeln, ganze zehn Wochen lang. Für jeden zurückgelegten Kilometer gibts Punkte. Egal, ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß, hauptsache man hat sich an der frischen Luft bewegt! Wem das noch nicht spannend genug ist, der kann sich mit den wöchentlichen Trainingsplänen mit unterschiedlichem Schwerpunkt die Runde um den Block weiter versüßen. Hier mal ein paar Kniebeuge, dort eine Standwaage. Und kennt ihr schon den Flamingo? Damit jeder weiß, wie es geht, haben unsere Trainerinnen Desiree und Lisa alle Übungen kompakt auf Video aufgezeichnet und erklären, worauf zu achten ist. Einmal im Monat gibt es zudem ein Special, zum extra Punkte sammeln. Da geht es dann mehr um Spaß, als um Sport. So auch an Fasnacht, wenn alle Mitglieder dazu aufgerufen sind, die Runde im Kostüm zu gehen.
Für die Punktbesten gibt es im April dann kleine Preise - Gewonnen hat aber jeder, der mitmacht, denn frische Luft, Spaß und Bewegung gibt es obendrein!
Wir hoffen, alle Mitglieder können so ein bisschen mehr gegen den Corona-Blues tun.
Nichtmitglieder finden die Trainingspläne in unserer Bildergalerie.