Ehrenamtlich aktiv werden!

Ausbilder gesucht!

Wolltest Du schon immer anderen Menschen helfen?

Wolltest Du schon immer im Team arbeiten?

Wolltest Du schon immer etwas Neues ausprobieren?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Immer weniger Kindern können schwimmen, immer mehr Erwachsene gelten als Nichtschwimmer. Wir suchen engagierte und motivierte Helfer und Ausbilder, die sich in unser bestehendes Ausbilder-Team einbringen wollen.

Egal ob Wassergewöhnung, Wasserbewältigung als erste Schritte zum Schwimmen lernen, über Jugendschwimmabzeichen bis hin zur Rettungsschwimmausbildung - in allen Bereichen bist du willkommen! Du kannst viele neuen, interessante Leute kennen lernen und in einem tollen Team mitwirken.

Idealerweise verfügst du über folgende Kenntnisse:

• Erfahrung im Bereich der Schwimmausbildung
  • Aktuelles Rettungsschwimmabzeichen und Erste Hilfe-Schein
  • Bereitschaft Mitglied bei der DLRG Kaiserslautern zu werden

Nicht alles vorhanden? Trotzdem Lust dich bei uns ehrenamtlich in der Schwimmausbildung zu engagieren? Kein Problem, du kannst alle Qualifikationen auch bei uns erwerben.

Neugierig geworden? Dann melde dich bei uns!