Vorstand, für alle Mitglieder, JET

Jugendvollversammlung mit Wahlen

Veröffentlicht: 28.04.2021
Autor: LZ
Der Entwicklungen rund um Corona zum Trotz kämpft unsere Jugend weiter. Die diesjährige Jugendvollversammlung fand dementsprechend online statt und hielt einiges parat. So haben die aktuellen Entwicklungen gezeigt, dass eine Überarbeitung der Jugendsatzung notwendig ist. Diese umfasst insbesondere die Aufnahme von digitalen Jugendvollversammlungen und die Nutzung von digitalen Tools für Wahlen. Weiterhin haben die anwesenden Jugendlichen entschieden, das Wahlalter der Jugendlichen den übergeordneten Gliederungen anzupassen und somit auf 10 Jahre herabzusetzen. Gerade die anwesenden Jugendlichen, die noch nicht das zwölfte Lebensjahr erreicht hatten und somit nicht mit abstimmen durften, setzten sich hierfür ein und überzeugten ihre älteren Kameraden.
Weiterhin standen in diesem Jahr auch Jugendwahlen auf dem Programm. Lisa verkündete, dass sie aus beruflichen Gründen nicht für eine erneute Wahlperiode zur Verfügung stünde. Der alte Jugendvorstand wurde somit satzungsgemäß entlastet und ein neuer gewählt. Dieser besteht aus:
  • Desiree Heim (Jugendvorsitzende)
  • Sheera Schwarz (stellv. Jugendvorsitzende)
  • Timo Mormone (Kassenwart)
  • Jonas Kuntz (stellv. Kassenwart)
Weiterhin wurden Tsuyoshi Pardall und Lisa Zacher als Beisitzer gewählt, um den Vorstand zu beraten. Takeshi Pardall und Nils Heim erklärten sich bereit, als Delegierte für Bezirksjugend und Stadtjugendring zu fungieren. Amelie Kalmar und Marla Becker ergänzen den Stammverband in der Öffentlichkeitsarbeit und führen selbstständig den Instagram-Account der Ortsgruppenjugend.

Wir freuen uns, dass trotz dieser schwierigen Zeiten der Jugendvorstand derart aufgestockt werden konnte und blicken dementspechend optimistisch in die Zukunft. Dem neuen Jugendvorstand wünschen wir alles Gute für eine erfolgreiche Arbeit in den kommenden zwei Jahren.