Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kaiserslautern e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Schwimmausbildung

Jugendtraining ausgebucht!

Veröffentlicht: 15.09.2020
Autor: LZ

Corona-bedingte kleinere Trainingsgruppen bereits voll belegt

Im Zuge der Wiederaufnahme des regulären Trainingsbetriebes haben wir unsere Kurse neu verteilen müssen. Zum einen können nur noch 2 statt bisher 4 Gruppen gleichzeitig im Schulzentrum Süd trainieren. Zum Anderen musste die Gruppengröße von teilweise 25 Schwimmern auf 10 reduziert werden. Um ein möglichst breites Angebot für alle Altersklassen in der Jugend zu bieten, gleichzeitig jedoch auch die erhöhte Nachfrage in den Altersklassen 9-12 zu berücksichtigen, haben wir uns deshalb entschieden, alle bisherigen Trainingsteilnehmer in neue Gruppen einzuteilen. Aktuell konnten allerdings nur etwa 90 der 150 Jugendlichen, die vor Corona noch aktiv waren, in Trainingsgruppen eingeteilt werden. Alle weiteren sind gebeten, sich bei den Ausbildern zu melden, sobald sie ihr Training wieder aufnehmen möchten. In Abhängigkeit davon, wann und in welche Gruppe sie einsteigen möchten, wird dann nach entsprechenden Möglichkeiten gesucht.

Die Aufteilung der Gruppen sieht derzeit wie folgt aus:

  • Montags - Anfängerschwimmen bei Sascha sowie Kraulanfänger bei Desiree - je 2 Gruppen
  • Samstags - Kraulfortgeschritte bei Lisa sowie Rettungsschwimmen bei Lisa
  • Sonntags - Leistungsgruppe bis AK 13 bei Desiree sowie Leistungsgruppe ab AK 14 bei Timo

Die Gruppen, die samstags trainieren, werden voraussichtlich ab Januar neu verteilt werden müssen abhängig davon, ob es noch weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen gibt oder uns eine andere Schwimmzeit als Ersatz für den Samstag zur Verfügung gestellt werden kann.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.