Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kaiserslautern e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wettkampf

Ausstehende Events Rettungssport 2020 - Absage von Veranstaltungen

Veröffentlicht: 23.06.2020
Autor: LZ

Liebe Kadersportler*innen,
liebe Trainer*innen, liebe Kampfrichter*innen,
liebe Rettungssportmitarbeiter*innen und -freunde,

im Rundschreiben RS Nr. 2020-50 haben wir euch über zu erwartende Folgen in den ausstehenden Veranstaltungen informiert. Die Entwicklungen der Covid 19-Pandemie mit all ihren Konsequenzen ist für den Fachbereich Rettungssport nur schwer zu bewerten. Dabei spielte das Interesse aller Sportler*innen, Trainer*innen und Mitarbeiter*innen an einem Leistungsvergleich eine wichtige Rolle.

Nach reiflicher Überlegung und sehr gründlichen Analysen der Durchführbarkeit unter den geltenden Bedingungen sowie nach den neusten Vorgaben des Bundes, Großveranstaltungen bis Ende Oktober auszusetzen, sind wir zu dem Entschluss gekommen, die beiden im Rettungssport ausstehenden Großveranstaltungen

• die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften, 15.-18.10.2020 in Lübeck, Schleswig-Holstein
  • den Internationalen Deutschland Pokal, 19.-22.11.2020 in Warendorf, Nordrhein-Westfalen

für 2020 abzusagen.

Aus den gleichen Gründen wurde auch der Nachholtermin zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften (DSM) 2020 verworfen.

Dies ist allen beteiligten Entscheidungsträgern nicht leicht gefallen. Wir werden ab sofort mit den Planungen der Veranstaltungen für 2021 beginnen, um eure weiteren Planungen zu unterstützen. Sobald verlässliche Termine bekannt sind, werden wir sie kurzfristig kommunizieren.
Wir wünschen allen Gesundheit und Zuversicht für dieses außergewöhnliche Jahr und freuen uns auf spannende und reibungslose Wettkämpfe in 2021.