Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kaiserslautern e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Freizeiten und Ausflüge

Für die Jugendlichen organisieren wir jedes Jahr viele Tagesausflüge und Freizeiten an Wochenenden. Ab und an schaffen wir es auch, eine längere Freizeit über die Sommerferien zu veranstalten. Einige dieser Ausflüge wollen wir an dieser Stelle vorstellen.

Basteltage

Gemeinsam treffen wir uns für ein paar Stunden, meist im Vereinsheim, basteln und spielen Spiele. Bei gutem Wetter gibt es kleine Wanderungen oder Olympiaden. Egal ob an Ostern Eier ausgeblasen und angemalt werden, an Halloween Kürbisse geschnitzt und Geister gejagt oder an Weihnachten für weihnachtliche Dekoration gesorgt wird, bei den Basteltagen ist für jeden etwas dabei. Und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt!

Tagesausflüge

Gelegentlich planen wir gemeinsam Ausflüge in die nähere Umgebung. So waren wir schon klettern, Schlittschuh laufen oder auch gemeinsam schwimmen. Dabei geht es uns hauptsächlich um das Gemeinschaftserlebnis, gemeinsam etwas Spaß zu haben und abzuschalten.

Freizeiten

Egal ob Halloween oder Weihnachten, eine Themenfreizeit im Sommer oder ein Wochenende an Ostern: Wir finden immer einen Grund, auch über mehrere Tage Spaß zu haben. Die älteren Betreuer unter uns treffen sich dann, um alles vorzubereiten und sind während der Freizeit die Ansprechpartner. So basteln wir an Halloween gemeinsam Kostüme, denken uns an Weihnachten zusammen Geschenkideen für die Lieben aus oder genießen in den Sommerferien das schöne Wetter und die freie Zeit.