Jugendschwimmen

Unser Jugendtraining ist für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren vorgesehen, die sicher schwimmen wollen.

Erforderlich für das Montagstraining ist der sichere Umgang mit dem Medium Wasser, daher haben wir als Teilnahmevoraussetzung das Frühschwimmerabzeichen (Seepferdchen) festgelegt.

Die Teilnehmer werden je nach Leistungsstand in Gruppen eingeteilt. Das Training findet montags von 17.00 bis 18.00 Uhr bzw. von 18.00 bis 19.00 Uhr im Schwimmbad des Schulzentrum Süd (Im Stadtwald 2, 67663 Kaiserslautern) statt.

Bitte beachten Sie die Trainingshinweise.

Nur für Mitglieder

Das Montagstraining ist nur für Mitglieder vorgesehen. Ihr interessiert euch für unser Schwimmtraining?

Probetraining für Nichtmitglieder:

• Jeweils am ersten Montag nach den Sommer- bzw. Weihnachtsferien besteht für Nicht-Mitglieder die Möglichkeit am Probetraining teilzunehmen. Zunächst könnt ihr jeweils nach den Sommer- oder Weihnachtsferien am Probetraining teilnehmen. Wenn es euch gefällt, besteht die Möglichkeit auf Dauer als Mitglied bei uns zu trainieren.
  • Um den anderen Kindern bzw. Jugendlichen ein ungestörtes Training zu ermöglichen, können wir außerhalb dieses Zeitraumes keine weiteren Neuzugänge aufnehmen.
  • Anmeldungen für das Probetraining werden nur über das Onlinesystem angenommen. Dieses findet ihr hier.