Jugendarbeitskreis

Einmal im Monat treffen sich alle Interessierten unter uns Jugendlichen, um gemeinsam Freizeiten zu planen oder Tagesausflüge zu organisieren. Gemeinsam wollen wir für ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm für alle Ortsgruppenmitglieder sorgen und so jede Menge Spaß haben.

Da man mit Spaß allein aber noch keine Freizeit gestalten kann, gibt es für uns regelmäßig Betreuerschulungen. So wollen wir sicherstellen, dass jeder neue Betreuer über ausreichende Kenntnisse verfügt, um Freizeiten mit zu organisieren und die Kinder zu unterhalten.

Um die Ortsgruppe zu unterstützen helfen wir auch bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen wie unserem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier.

 

Du bist 12 Jahre alt und hast Interesse an der Vereinsarbeit?

Dann melde dich bei uns im Training oder komm zu unseren Treffen!

Wir freuen uns über jede Unterstützung!