Freizeiten und Ausflüge

Für die Jugendlichen organisieren wir jedes Jahr viele Tagesausflüge und Freizeiten an Wochenenden. Ab und an schaffen wir es auch, eine längere Freizeit über die Sommerferien zu veranstalten. Einige dieser Ausflüge wollen wir an dieser Stelle vorstellen.

Osterbasteln

Gemeinsam treffen wir uns jedes Jahr für einen Mittag und basteln für das Osterfest. Spiele werden gespielt und bei gutem Wetter eine Osterwanderung oder Eiersuche veranstaltet. Egal ob Eier ausblasen und anmalen, Osternester basteln und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt!

Tagesausflüge

Gelegentlich planen wir gemeinsam Ausflüge in die nähere Umgebung. So waren wir schon klettern, Schlittschuh laufen oder auch gemeinsam schwimmen. Dabei geht es uns hauptsächlich um das Gemeinschaftserlebnis, gemeinsam etwas Spaß zu haben und abzuschalten.

Freizeiten

Egal ob Halloween oder Weihnachten, eine Themenfreizeit im Sommer oder ein Wochenende an Ostern: Wir finden immer einen Grund, auch über mehrere Tage Spaß zu haben. Die älteren Betreuer unter uns treffen sich dann, um alles vorzubereiten und sind während der Freizeit die Ansprechpartner. So basteln wir an Halloween gemeinsam Kostüme, denken uns an Weihnachten zusammen Geschenkideen für die Lieben aus oder genießen in den Sommerferien das schöne Wetter und die freie Zeit.